Die richtige Mitarbeiter­pflege I SEBAMED

Die Sebapharma hat den Markt der medizi­nischen Haut­reinigung und -pflege quasi erfunden. Vor allem mit der Marke Sebamed, die in der Kom­munikation bis heute kon­sequent die 5,5 in den Mittel­punkt stellt, dem pH-Wert 5,5 der gesunder Haut. Finden wir gut, deshalb unter­stützen wir das Unter­nehmen seit 2019 bei seinen Bemüh­ungen, auch als Arbeit­geber­marke wahr­genommen zu werden. Na ja, deshalb und auch, weil wir dafür bezahlt werden.

Basis unserer Maß­nahmen war ein Screening der bisherigen Kom­munikation im Recruiting. Das wurde die Basis für einen neuen Aufbau der Stellen­ausschrei­bungen, die vor allem die Benefits von Sebamed in den Vordergrund stellen. Parallel wurde die Ansprache der jungen Ziel­gruppen analysiert und der Tone­-of-Voice entsprechend angepasst.

In Work­shops entstand ein Konsens für die zukünftige Kom­munikations­kultur und -ebenen im Bewerbungs­prozess. Der Fokus liegt nun auf der konsequenten Umsetzung in den einzelnen Kanälen und einem authentischen Marken­erlebnis der inter­national erfolg­reichen Brand – auch als Arbeitgeber.