Die richtige MitarbeiterĀ­pflege I SEBAMED

Die Sebapharma hat den Markt der mediziĀ­nischen HautĀ­reinigung und -pflege quasi erfunden. Vor allem mit der Marke Sebamed, die in der KomĀ­munikation bis heute konĀ­sequent die 5,5 in den MittelĀ­punkt stellt, dem pH-Wert 5,5 der gesunder Haut. Finden wir gut, deshalb unterĀ­stĆ¼tzen wir das UnterĀ­nehmen seit 2019 bei seinen BemĆ¼hĀ­ungen, auch als ArbeitĀ­geberĀ­marke wahrĀ­genommen zu werden. Na ja, deshalb und auch, weil wir dafĆ¼r bezahlt werden.

Basis unserer MaƟĀ­nahmen war ein Screening der bisherigen KomĀ­munikation im Recruiting. Das wurde die Basis fĆ¼r einen neuen Aufbau der StellenĀ­ausschreiĀ­bungen, die vor allem die Benefits von Sebamed in den Vordergrund stellen. Parallel wurde die Ansprache der jungen ZielĀ­gruppen analysiert und der ToneĀ­-of-Voice entsprechend angepasst.

In WorkĀ­shops entstand ein Konsens fĆ¼r die zukĆ¼nftige KomĀ­munikationsĀ­kultur und -ebenen im BewerbungsĀ­prozess. Der Fokus liegt nun auf der konsequenten Umsetzung in den einzelnen KanƤlen und einem authentischen MarkenĀ­erlebnis der interĀ­national erfolgĀ­reichen Brand ā€“ auch als Arbeitgeber.