Bitte 8 Bit! | CompuGroup Medical

In Zeiten, in denen alles digital läuft, ist es umso wichtiger, sich abzu­sichern. Das gilt vor allem für sensible, per­sönliche und medi­zinische Daten. Darum geht es im Kern bei dieser Kam­pagne für ein Produkt der Compugroup Medical (CGM). Kurz zusammen­gefasst ist CGM Protect die perfekte All-in-one-Lösung, um unbefugten Daten­zugriff auf medizinische Patienten­informa­tionen sicher zu verhindern, intern sowie extern. Also ein Thema mit höchster Relevanz wäre da nicht … IT-Produkte sind eben meist alles andere als sexy und emo­tional. Daher war es unsere primäre Aufgabe, mit der Kam­pagne, CGM Protect greifbar zu machen, indem wir das Produkt und seine Funktions­weise in das Leben unserer Ziel­gruppe integrieren und emotion­alisieren.

 

CGM PROTECT Da­ran kom­mt kei­ner vor­bei.

Schon der Claim bringt es auf den Punkt. Einfach, doppel­­deutig – ein klares Ver­sprechen weckt Neu­­gierde und stärkt gleichzeitig das Vertrauen. Wie wir finden, unschlag­bar in Kombi­nation mit dem visu­ellen Bild­konzept: die 8 Bit-Ver­pixelung.

Wir arbeiten mit alltäglichen Situa­­tionen, die jeder Arzt/ Apotheker/ Physio, etc. aus seinem Praxis­­leben kennt. Den Schutz der digitalen Daten visual­­isieren wir, indem wir den Patienten oder seine Daten verpixeln. Das macht unsere Motive sehr aufmerk­sam­keits­­stark, denn es liegt in der Natur des Men­schen, andere Menschen erkennen zu wollen. Die Bilder zeigen Authen­­tizität und Nah­barkeit, Fokus liegt dabei auf Situationen, die jeder Arzt aus seinem Alltag kennt. Die Reaktion der Ziel­­gruppe ist beein­­druckend und verhilft der Kam­­pagne zu einem enormen Wirkungs­­grad und Reich­weite.

Wir arbeiten mit all­täglichen Situa­­tionen, die jeder Arzt/ Apotheker/ Physio, etc. aus seinem Praxis­leben kennt. Den Schutz der digitalen Daten visual­­isieren wir, indem wir den Patienten oder seine Daten verpixeln.

Das macht unsere Motive sehr aufmerk­sam­keits­stark, denn es liegt in der Natur des Men­schen, andere Men­schen erkennen zu wollen. Die Bilder zeigen Authen­­tizität und Nah­barkeit, Fokus liegt dabei auf Situationen, die jeder Arzt aus seinem Alltag kennt. Die Reaktion der Ziel­­gruppe ist beein­­druckend und verhilft der Kam­pagne zu einem enormen Wirkungs­­grad und Reichweite.

 

CMG IT-Security
Erklärfilm