In Zeiten, in denen alles digital läuft, ist es umso wichtiger, sich abzusichern. Das gilt vor allem für sensible, persönliche und medizinische Daten. Darum geht es im Kern bei dieser Kampagne für ein Produkt der Compugroup Medical (CGM). Kurz zusammengefasst ist CGM Protect die perfekte All-in-one-Lösung, um unbefugten Datenzugriff auf medizinische Patienteninformationen sicher zu verhindern, intern sowie extern. Also ein Thema mit höchster Relevanz wäre da nicht … IT-Produkte sind eben meist alles andere als sexy und emotional. Daher war es unsere primäre Aufgabe, mit der Kampagne, CGM Protect greifbar zu machen, indem wir das Produkt und seine Funktionsweise in das Leben unserer Zielgruppe integrieren und emotionalisieren.
CGM PROTECT Daran kommt keiner vorbei.
Schon der Claim bringt es auf den Punkt. Einfach, doppeldeutig – ein klares Versprechen weckt Neugierde und stärkt gleichzeitig das Vertrauen. Wie wir finden, unschlagbar in Kombination mit dem visuellen Bildkonzept: die 8 Bit-Verpixelung.
Wir arbeiten mit alltäglichen Situationen, die jeder Arzt/ Apotheker/ Physio, etc. aus seinem Praxisleben kennt. Den Schutz der digitalen Daten visualisieren wir, indem wir den Patienten oder seine Daten verpixeln. Das macht unsere Motive sehr aufmerksamkeitsstark, denn es liegt in der Natur des Menschen, andere Menschen erkennen zu wollen. Die Bilder zeigen Authentizität und Nahbarkeit, Fokus liegt dabei auf Situationen, die jeder Arzt aus seinem Alltag kennt. Die Reaktion der Zielgruppe ist beeindruckend und verhilft der Kampagne zu einem enormen Wirkungsgrad und Reichweite.
Wir arbeiten mit alltäglichen Situationen, die jeder Arzt/ Apotheker/ Physio, etc. aus seinem Praxisleben kennt. Den Schutz der digitalen Daten visualisieren wir, indem wir den Patienten oder seine Daten verpixeln.
Das macht unsere Motive sehr aufmerksamkeitsstark, denn es liegt in der Natur des Menschen, andere Menschen erkennen zu wollen. Die Bilder zeigen Authentizität und Nahbarkeit, Fokus liegt dabei auf Situationen, die jeder Arzt aus seinem Alltag kennt. Die Reaktion der Zielgruppe ist beeindruckend und verhilft der Kampagne zu einem enormen Wirkungsgrad und Reichweite.