Storytelling ist eine wichtige Disziplin bei der Marken­führung. Seit vielen Jahren sind wir für die Komm­unikations­strategie der Marke Luxura (Profisolarien) verantwortlich. Für den Launch einer neuen Premium­-Produktlinie war es unsere Aufgabe ein Bran­ding zu finden, welches die Luxura Markenstory nicht nur weiter­erzählt, sondern auf den nächsten Level bringt. Während die bisherige Brand-World von Motiven aus Miami geprägt war wurde klar: Dieses beachige Miami­-Look&Feel würde der Markteinführung dieses Ausnahme­produktes nicht genü­gend Auf­merksamkeit verleihen.

LUXURA

VEGAZ

Miami steht für Lebens­freude und Vielfalt, Strand und Party, Design und Farbe. Wir brauchten für das neue Konzept also Miami 2.0. Und eine Stadt konnte mit ihren Superlativen dem neuen Produkt das ent­sprechende Umfeld bieten: Sin City Las Vegas.

Zeitgleich mit der Ent­scheidung für die visuelle Umgebung fiel auch die Präferenz für den Namen des neuen Pro­duktes. Unser Vorschlag: Vegas würde nicht nur die Bildwelt sein, sondern auch Namens­pate. Die Produkt­linie wurde Luxura VEGAZ genannt. Aber seht selbst, wie man mit einer tollen Foto­produktion als Agentur eine einzigartige Marken­story erzählen kann.