Weinmann prisma VENT – Herr der Lüfte

Technische Features tierisch präsentiert – so könnte man die internationale Launchkampagne des neuen prisma VENT beschreiben.

Hochkomplexe Produkteigenschaften werden durch die Motive aufmerksamkeitsstark auf den Punkt gebracht.

Nach einem umfangreichen Briefing in Hamburg ging es bei der darauffolgenden Konzeption um die Inszenierung der neuen Produktlinie prisma VENT, einem Heim-Beatmungsgerät. Premiumhersteller Weinmann hat in dieses Gerät zahlreiche Innovationen und Entwicklungen einfließen lassen, die in der Kommunikation fast überfordern würden. Deshalb haben wir uns entschieden die zentralen Features und USPs von Tieren erläutern zu lassen.

Jedem Feature wurde zudem ein Icon zugeordnet, dem wir ein klares Wording gegeben haben. So war die Kombi aus Tier, Icon und Feature perfekt. Adler, Löwe & Co. repräsentieren somit – auf in der Branche einzigartige Weise – einfach, aber nicht simpel die zentralen Produktvorteile. Die Skepsis des Kunden vor dem tierischen Ansatz konnten wir mit dem cleanen und klaren Konzept in Begeisterung wandeln. Und der Markt ist der gleichen Meinung, das Feedback auf Produktlaunch und Kampagne ist international äußerst positiv.

Mehr Informationen: prismavent.com