Saludos de Machalí – Marketing in Chile

eberle & wollweber goes South-America. 10.113,36 km Luftlinie zum Kunden.

Die Welt ist klein und das Internet ist überall.

Die Welt ist klein – und sie wird dank der digitalen Möglichkeiten jeden Tag kleiner. So konnten wir als Agentur den Start-Up des Unternehmens von Alexander Wollweber in Chile realisieren und im November mit dem Launch der Website erfolgreich abschließen. Machalí, ein Ort ca. 90 km südlich von Santiago (Chile), ist der Firmensitz der GPW – einem Institut für Erwachsenenbildung mit dem Schwerpunkt Projekt-Management und -Beratung. Das Unternehmen trägt mit praxisorientierten Kursen und professionellen Beratungsleistungen seinen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung des Projektmanagements in Chile bei und schult neben dem Expertenwissen ein professionelles Projektmanagement mit entsprechenden Methoden und Werkzeugen.

screenshot-gpw

Wir können Marketingkommunikation – überall.

Unsere Aufgabe war die grafisch konzeptionelle Entwicklung eines Corporate Designs, angefangen beim Logo über Geschäftsausstattung, digitale Schulungsmaterialien und die Website als Kern-Medium der Kommunikation. Wichtigste Erkenntnis hier: In Sachen Mobile-Web ist Chile uns weit voraus. Die Nutzung der Smart-Phones oder Tablets als Primärmedium für das Internet setzt dort den Standard für die Programmierung. Für unser Webteam kein Problem, da wir ohnehin seit geraumer Zeit unseren Kunden das sogenannte Responsive-Design – also die automatisierte Anpassung an das jeweilige Endgerät – empfehlen.