REFERENZEN

Reifen begreifen

Mit Apollo Vredestein haben wir seit April 2021 einen Kunden, der aus der Sicht eines Kreativen vielleicht erstmal nicht ganz so sexy wirkt. Die Aufgabe lautete nämlich, den ersten offiziellen Instagram-Account aufzubauen und zum Fliegen zu bringen. Social Marketing mit Reifen? Auf Insta? Hm. Das war, ehrlich gesagt, unsere Einstellung. Aber dann haben wir uns hingesetzt und überlegt. Die erste Idee kam, dann die zweite… und plötzlich waren wir mittendrin in einem kreativen Feuerwerk, das bis heute anhält. Das kommt offensichtlich gut an, denn aktuell sind wir im mittleren vierstelligen Follower-Bereich und steigend. Darüber hinaus konnten wir eine aktive Community aufbauen, größtenteils organisch. Und das, meine Freunde, ist für eine Reifenmarke ziemlich gut. Wie wir das schaffen? Mit viel Kreativität, Einsatz und Leidenschaft. Konkret legen wir Wert auf selbst produzierten Content und sind formatübergreifend unterwegs. Dabei nutzen wir alle Möglichkeiten der Plattform, d.h. wir machen Bilder, Videos, Reels, Stories, you name it. Außerdem nutzen wir Gamification-Mechaniken und launchen immer wieder Gewinnspiele. Dabei achten wir darauf, dass alles, was wir tun, zur Zielgruppe passt. Was im Grunde das Geheimnis unseres Erfolgs ist. Ups, jetzt isses raus.

Imagebild_Werbung&Marketing__Vredestein_logo