Storytelling ist eine wichtige Disziplin bei der Markenführung. Seit vielen Jahren sind wir für die Kommunikationsstrategie der Marke Luxura (Profisolarien) verantwortlich. Für den Launch einer neuen Premium-Produktlinie war es unsere Aufgabe ein Branding zu finden, welches die Luxura Markenstory nicht nur weitererzählt, sondern auf den nächsten Level bringt. Während die bisherige Brand-World von Motiven aus Miami geprägt war wurde klar: Dieses beachige Miami-Look&Feel würde der Markteinführung dieses Ausnahmeproduktes nicht genügend Aufmerksamkeit verleihen.

REFERENZEN

VEGAZ

Miami steht für Lebensfreude und Vielfalt, Strand und Party, Design und Farbe. Wir brauchten für das neue Konzept also Miami 2.0. Und eine Stadt konnte mit ihren Superlativen dem neuen Produkt das entsprechende Umfeld bieten: Sin City Las Vegas.

Zeitgleich mit der Entscheidung für die visuelle Umgebung fiel auch die Präferenz für den Namen des neuen Produktes. Unser Vorschlag: Vegas würde nicht nur die Bildwelt sein, sondern auch Namenspate. Die Produktlinie wurde Luxura VEGAZ genannt. Aber seht selbst, wie man mit einer tollen Fotoproduktion als Agentur eine einzigartige Markenstory erzählen kann.