Die Sebapharma hat den Markt der medizinischen Hautreinigung und -pflege quasi erfunden. Vor allem mit der Marke Sebamed, die in der Kommunikation bis heute konsequent die 5,5 in den Mittelpunkt stellt, dem pH-Wert 5,5 der gesunder Haut. Finden wir gut, deshalb unterstützen wir das Unternehmen seit 2019 bei seinen Bemühungen, auch als Arbeitgebermarke wahrgenommen zu werden. Na ja, deshalb und auch, weil wir dafür bezahlt werden.

REFERENZEN

Die richtige Mitarbeiterpflege

Basis unserer Maßnahmen war ein Screening der bisherigen Kommunikation im Recruiting. Das wurde die Basis für einen neuen Aufbau der Stellenausschreibungen, die vor allem die Benefits von Sebamed in den Vordergrund stellen. Parallel wurde die Ansprache der jungen Zielgruppen analysiert und der Tone-of-Voice entsprechend angepasst.

In Workshops entstand ein Konsens für die zukünftige Kommunikationskultur und -ebenen im Bewerbungsprozess. Der Fokus liegt nun auf der konsequenten Umsetzung in den einzelnen Kanälen und einem authentischen Markenerlebnis der international erfolgreichen Brand – auch als Arbeitgeber.

Imagebild_Werbung&Marketing_sebamed_Jobs-hautnah

SebaMed_Stellenanz_Sachbearbeiter_A4

SebaMed_Stellenanz_Leiter_F&E_A4