Ihr Weg zur Arbeitgebermarke
Arbeitnehmer zu binden und neue Angestellte zu finden, wird in Zukunft schwerer. Und es ist eine der Herausforderungen der Personalarbeit. Diese meistern Sie am besten durch den Aufbau einer starken Arbeitgebermarke.
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Bringen Sie sich in Position Mitarbeiter und Bewerber legen Wert auf Authentizität. Was macht Ihr Unternehmen – und welche Eigenschaften zeichnen es aus? Gibt es eine Unternehmenskultur und wie sieht diese aus? Fragen wie diese sind entscheidend – denn sie geben Ihrem Unternehmen Charakter. Und machen es zu einer starken Employer Brand.
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Schaffen Sie ein attraktives Firmenimage! Niemand arbeitet gerne bei einem Unternehmen mit schlechtem Ruf. Daher ist es wichtig, dass Sie Ihrem Unternehmen nach innen und außen ein positives Image geben. Das macht Mitarbeiter stolz, an Bord zu sein. Und dieser Stolz verbessert die Motivation, das Arbeitsklima und die Arbeitszufriedenheit. So steigen auch die Leistungsbereitschaft und die Produktivität.
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Begeistern Sie Bewerberinnen und Bewerber! Von Mitarbeitern, die begeistert bei der Sache sind, profitieren Sie direkt – und langfristig. Eine attraktive Employer Brand sorgt auch bei Bewerbern für mehr Begeisterung. In Stellenausschreibungen gilt: Je klarer man sie definiert, desto besser. Denn auf solche Ausschreibungen erhält man zwar weniger, aber bei Weitem bessere Bewerbungen – und damit auch bessere Mitarbeiter.
Strategie, Konsequenz und klare Botschaften … Was im Marketing gilt, zählt auch beim Employer Branding. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zur erfolgreichen Arbeitgebermarke. Arbeiten Alleinstellungsmerkmale, Besonderheiten und Stärken heraus. Und kommunizieren diese punktgenau.
Unternehmen müssen mehr für ihr Image als Arbeitgeber tun.
Denn plötzlich entsteht ein neuer Markt, in dem das Unternehmen seine Marke aufbauen muss – der Arbeitsmarkt. Die Regeln sind ähnlich, aber die Inhalte neu. Hier geht es nicht um Produkte, Preisvorteile oder Services am Kunden. Hier geht es um Sozialleistungen, Work-Life-Balance, familienfreundliche Arbeitszeiten oder attraktive Standorte – kurz: um die Arbeitgebermarke. Unsere Experten sorgen dafür, die Produkte der Personalarbeit stimmig in die Gesamtkommunikation zu integrieren und eine authentische und attraktive Arbeitgebermarke herauszubilden.