So werden Sie wahrgenommen

Ein einprägsames Logo, ein klares Farbkonzept, ein passendes Schriftbild, eine aussagekräftige Bildsprache und Key Visuals … solche Elemente spielen wir in allen Kommunikationsmitteln. Sie sind das Gravitationszentrum einer erfolgreichen Marke. – Wir lieben gutes Corporate Design. Und gerne optimieren wir Ihres oder erschaffen Ihnen ein neues, verbessertes Design-Konzept.
  1. Form follows function!

    Schönheit ist im Corporate Design nicht alles. Vielmehr geht es hier um praxistaugliche Schönheit. Zum Beispiel um das richtige Verhältnis von Wort und Bild, eine klare Struktur und Führung der Leser. Gelungenes Design folgt in allen Kommunikationsmitteln der Funktion. Wie das gelingt, verraten wir Ihnen gerne.

  2. Vertrautes schafft Vertrauen!

    Ein zeitgemäßes Corporate Design hinterlässt mehr als einen positiven Eindruck. Es sorgt für Wiedererkennungswert. Und gibt Kunden die Chance, positive Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen zu verbinden. Das ermöglicht den Aufbau von Vertrauen. Und die langfristige Bindung von Kunden.

  3. Extern und intern aus einem Guss!

    Auch Mitarbeiter wollen an Ihr Unternehmen gebunden werden. Das gelingt mit einem cleveren Corporate Design. – Und ist heute wichtiger denn je. Denn Employer Marketing wird in fast allen Unternehmen groß geschrieben. Wenn Ihre Mitarbeiter das Corporate Design verinnerlichen, leben sie es auch nach außen. Und stärken Ihre Marke im Daily Business.

Einzigartig, wiedererkennbar und stimmig – das sind die Schlüsselkompetenzen erfolgreicher Marken. Sie erleichtern Geschäftspartnern, Kunden und Mitarbeitern die Bindung an Ihr Unternehmen. Dass Ihr Corporate Design mit der Zeit gehen sollte, liegt auf der Hand. Wie das klappt, zeigen wir Ihnen gerne – bei der Evolution oder Revolution Ihres Corporate Designs.

Das Bindeglied der Kommunikation.

Starkes, akzentuiertes Design für Print oder Pixel ist das Gravitationszentrum einer erfolgreichen Marke und hat nicht nur deshalb auch bei uns einen entsprechend hohen Stellenwert. Egal, ob wir nun selbst die Urheber der Gestaltungsrichtlinien sind, oder ob wir uns an einem vorhandenen Corporate Styleguide orientieren – unsere Umsetzungen integrieren sich in die jeweilige Markenwelt.

An alles gedacht – perfekt gemacht

Corporate Design – da steckt mehr drinnen, als man glaubt. Erstens in den einzelnen Bestandteilen, die wir aufeinander abstimmen. Aber zweitens auch im Potenzial, das ein gelungenes Corporate Design Ihrem Unternehmen und Ihrer Marke erschließt.

So vielfältig ist Ihr Corporate Design

Briefpapiere, Visitenkarten oder Stempel, Mailings, Flyer, Plakate, Broschüren und Kataloge, der digitale Auftritt, Messestände und Ladenkonzepte … Corporate Design ist ein komplexes Thema. Das wir für Sie ganz einfach machen. Versprochen! Denn darin sind wir echte Profis.

Logo, Typo, Bildwelt, Hausfarben

Ein aussagekräftiges Logo mit Wiedererkennungswert als Grundlage Ihres Erscheinungsbildes. Hausschrift(en) passend zur DNA Ihres Unternehmens. Ein fest definierter Bildstil, der mehr als tausend Worte sagt. Und last but not least: Hausfarben, die unverwechselbar mit Ihrem Unternehmen verknüpft sind. Bei all dem legen wir uns voll ins Zeug. Und sind erst zufrieden, wenn Sie es sind.

Corporate Design Manual

Was muss man wie gestalten? Damit Sie die Regeln Ihres Corporate Design im Griff haben, erstellen wir Ihnen gerne ein Handbuch. Oder einen Leitfaden. So beherrschen alle Beteiligten das Design praktisch im Schlaf.