Denn: Content is King

Wie man im Netzt etwas findet? Mit dem richtigen Suchwort. – Das geht auch Ihren Kunden so. Und dabei können Sie Ihren Kunden helfen: mit Content Marketing. Denn es liefert Interessenten Inhalte, die informieren, unterhalten und nützlich sind. Texte, Bilder und Videos sind dabei essentiell. Das A und O ist aber informativer Mehrwert. Denn guter Content weckt positive Assoziationen zu Ihrer Marke. Manchmal sogar ohne Produktmarketing.
  1. Generieren Sie mehr Leads!

    Je überzeugender die Inhalte Ihrer Website sind, desto wahrscheinlicher tritt Ihr Kunde in Kontakt mit Ihnen – sei es, um an weitere Inhalte zu gelangen. Oder aus konkretem Interesse an einem Ihrer Produkte.

  2. Steigern Sie Bekanntheitsgrad und Reichweite!

    Relevante Inhalte zu aktuellen Themen und Storytelling werden im Social Web verbreitet. Damit kann Ihr Unternehmen seine Reichweite und Bekanntheit steigern. Und zentrale Ziele des Marketings erreichen.

  3. Feilen Sie am Image!

    Durch regelmäßige Publikationen in hoher Qualität etablieren Sie ein Experten-Image und stärken Ihre Marke. Gleichzeitig betreiben Sie dabei Suchmaschinenoptimierung (SEO). Denn nicht nur die Kunden lieben frische Inhalte – auch Google tut das.

Content Matrix

Wir sind Experten bei der Planung, Erstellung und Begleitung wirksamer Strategien für Content Marketing und Storytelling. Gerne erarbeiten wir für Sie relevante Inhalte und stellen Ihnen unser Tool »Content-Matrix« vor. Eine Mail oder ein Anruf genügt – und schon bald kommunizieren Sie relevanter denn je.

Ein paar goldene Regeln …

Natürlich gibt es einige Punkte, die man für erfolgreiches Content Marketing beachten sollte. Denn sonst geht man am Ende dennoch wieder in der Masse unter. Und das wäre doch einfach schade, finden Sie nicht?

Relevanter Content

Was interessiert meine Zielgruppe? Diese Frage sollten Sie sich als Erstes stellen. Denn nur Inhalte, die für die Zielgruppe relevant sind, tragen zur Erreichung Ihrer Ziele bei.

Textqualität

Gut geschriebene Texte vermitteln Kompetenz. Und sind leicht verständlich. Dass sie fehlerfrei sein sollten, versteht sich von selbst. Ebenso wie der gute Stil. Auf ihn legt sogar Google großen Wert – und straft Keyword Stuffing konsequent ab.

Unique Content

Nur mit einzigartigen Stories können Sie eine top Suchmaschinenposition erreichen. Seiten mit kopierten und wenig relevanten Texten verweist Google im Suchmaschinenranking auf die hinteren Plätze.

SEO – das Power Tool

Ein erfolgreicher Online-Text ist auch suchmaschinenoptimiert – z. B. durch passende Keywords, Zwischenüberschriften, eine übersichtliche Struktur und sinnvolle Verlinkungen. – All das liebt Google und dankt es mit einem besseren Ranking.