Familienberaterin Angela Kissel: Neue Website

„Manchmal stehen wir vor Situationen, die uns hilflos machen.“

Genau so ging es der systemischen Familienberaterin Angela Kissel beim Gedanken an eine neue Website, mit der sie auf optisch ansprechende und inhaltlich überzeugende Weise ihre Dienstleistungen vorstellen konnte.
Aber nur, weil man mit einer Situation allein nicht zurecht kommt, heißt das nicht, dass man mit professioneller Hilfe nicht doch ein überzeigendes Ergebnis erreichen kann. Denn so bewandert wie Angela Kissel um das Thema Resilienz und Lebenscoaching ist, so haben wir unsere Stärken unter anderem im Storytelling und im Webdesign.

Dialog, Konzeption, Programmierung

Also rein in den Dialog zu Wünschen, Vorstellungen und Zielen, zu den Besonderheiten der Arbeitsweise und zur Persönlichkeit, die hinter dem Namen Angela Kissel steht.
Und danach: Strukturplanung, Texterstellung nach Input, Layout und nach finaler Abstimmung schließlich in die Umsetzung. Mit dem Content Management System WordPress, damit Angebote und Termine auch durch Angela Kissel selbst auf dem aktuellen Stand gehalten werden können. Wie sie das macht haben wir in einer Schulung zur Content-Pflege im Backend des Systems leicht verständlich vermittelt. Dass die Seite responsive und ladezeitenoptimiert ist versteht sich dabei bei uns von selbst.
Zum Schutz vor Abmahnungen haben wir im Hosting natürlich eine SSL-Zertifizierung eingebunden. Und auf der Seite selbst sorgt ein Hinweis zur Verwendung von Cookies für Rechtssicherheit. Das Ergebnis findet sich unter www.angela-kissel.de

Social Media via Facebook

Damit online aber nicht genug: Auch beim Thema Social Media konnten wir weiterhelfen, indem wir die Facebook-Seite /kissel.beratung erstellt haben.

Online & Offline

Aber nicht nur online findet sich das Layout: Auf Basis der Gestaltung der Website haben wir auch Visitenkarten und Postkarten mit einheitlichem Bildmotiven erstellt.

Das sagt die Kundin:

„Ich habe mich in der Zusammenarbeit mit dem Team von Eberle & Wollweber wohl gefühlt. Besonders gut hat mir gefallen, dass Sie von der konzeptionellen Beratung im Erstgespräch über eine Look & Feel-Beratung bis hin zur tatsächlichen Umsetzung alles unter einem Dach angeboten haben.“ Angela Kissel