Neuer Produktkatalog für SR Industrieservice

euw-Kundenprojekt_SR_Produktkatalog_Head

„Wir brauchen einen neuen Produktkatalog über unser Lagersortiment!“ Das war die Aussage unseres langjährigen Kunden SR Industrieservice.
Also ran und starten mit Sichten und Sortieren der zur Verfügung gestellten Informationen und Inhalten. Da kommt eine ganze Menge zusammen.

WordPress-basierte Database für schnelles und einfaches Datenhandling

Aus diesem Grund haben wir uns frühzeitig dazu entschlossen eine WordPress-basierte Database zu erstellen, über die die Menge an Daten für unseren Kunden und uns gut zu händeln war. Hier konnte der Kunde alle Daten wie beispielsweise Artikel direkt mit Beschreibungen und dazugehörige Bilder für uns hinterlegen. Eine echte Erleichterung im Projektmanagement.

euw-Kundenprojekt_SR_Produktkatalog_3

 

Übersichtliches Layout und ansprechendes Design für Freude am Blättern

Im Layout haben wir unseren Fokus auf Übersichtlichkeit und schnelle Orientierung gesetzt: So hat jedes der 10 Kapital eine eigene Registerfarbe sowie einen aufmerksamkeitsstarken und informativen Kapitelopener, der klar und deutlich zeigt, welche Produktkategorie man gerade aufgeschlagen hat. Natürlich kauft das Auge mit. Aus diesem Grunde wurde besonderes Augenmerk auf qualitativ hochwertige und ansprechende Produktfotografien, sowie das Image von SR transportierende Moodbilder gelegt. Diese wurden gezielt und verkaufsfördernd eingesetzt.

Das Ergebnis: Ein Katalog mit insgesamt 446 Produkten auf 194 Seiten.

euw-Kundenprojekt_SR_Produktkatalog_2

Professionelle Produktionsabwicklung für ein Ergebnis, dass sich sehen und anfassen lassen kann

Nicht nur Konzept und Layout liefen über uns. Als Full-Service-Agentur haben wir uns auch um die Produktionsabwicklung der 1.000 Exemplare gekümmert: Klebebindung, Cellophanierung auf dem Umschlag, Innenseiten auf 170 g/qm BD mattem Papier (branchenüblich sind 90 g/qm) bringen am Ende einen Katalog hervor, der wertig und mit einer Dicke von 1 cm durchaus auch gewichtig ist.