Sehen wie Ihre Werbung wirkt: Eyevido

Eyetracking-Analysen stellen fest, ob die Internetseite, die Broschüre oder die Anzeige von der Zielgruppe verstanden wird. Ziel von gut gestalteter Werbung ist es, den Nutzer des Mediums zu einer Handlung zu bewegen, z.B. im Online-Shop kaufen, anrufen oder die angegebene URL nutzen.

Damit die Produktion- und Mediakosten optimal eingesetzt werden, besteht die Möglichkeit, Kampagnen oder Motive im Vorfeld mit ausgewählten Personen zu testen.

Für diese sogenannten Usability-Analysen müssen Testpersonen in einer Laborumgebung die Werbemittel testen. Dies ist sehr aufwendig und teuer.

Dass es auch anders geht, beweist Eyevido, Gewinner des 3. Preises des Ideenwettbewerbs Rheinland-Pfalz.

Eyevido bietet erstmals die Möglichkeit, günstig und schnell Eyetracking-Studien durchzuführen und eröffnet damit ganz neue Einsatzgebiete im Design- und Marketingumfeld.

Da eberle&wollweber Sponsor des Ideenwettbewerbs sind, unterstützen wir die Gewinner bei der Markteinführung. Wer also mehr zu dem Thema wissen möchte oder ein konkretes Testobjekt hat, der wendet sich an Dieter Eberle.