The Winner takes it all.

Völlig neue Wege auf der Suche nach Franchise- und Vertriebspartnern geht ISOTEC, der Profi für die Beseitigung von Feuchtigkeitsmängeln am Haus.

Bisher wurden potenzielle Partner über Anzeigen in den einschlägigen Online- und Printmedien generiert. Gemeinsam mit ISOTEC entwickelte e&w einen werteorientierten Gründerwettbewerb: Die ISOTEC-BOSS-Challenge. Unter dem Motto „Zeigen Sie, was in Ihnen steckt“ entwarf das Kreativteam einen Wettbewerb, bei dem exakt die Attribute eine Rolle spielen, die auch im Berufsleben den entscheidenden Vorteil bringen: Ausdauer, Fitness, Teamgeist, Intelligenz, Zielorientierung und nicht zuletzt Werte wie Respekt, Fairness und Ehrlichkeit.

Der Gründerwettbewerb gliederte sich in drei Stufen:

In Stufe 1 unterzogen sich die Teilnehmer einem Kompetenztest. Sie wurden einmal wöchentlich in Fallbeispielen mit typischen Herausforderungen eines Unternehmers konfrontiert.

 

In der 2. Stufe starteten die Teilnehmer einen Outdoor-Wettbewerb im Allgäu, bei dem Mut, Teamgeist, Ausdauer und Intelligenz im Fokus standen.

In der 3. Stufe, bei der Orientierungssinn, Zielstrebigkeit und Fitness gefragt waren, wurde der Sieger ermittelt.
e&w entwickelte nicht nur das Challenge-Konzept, sondern auch das Corporate Design und das Wording der Kampagne.

 

Die Boss-Challenge war ein voller Erfolg und die kommunikative Wirkung hält weiter an. ISOTEC hat über diese Kampagne ein klares Profil in der Partnergewinnung entwickelt, das sich von den Maßnahmen anderer Franchisesysteme positiv abhebt.