Die Erfolgsstory: Rathscheck Schiefer auf facebook

Über 5.000 treue Fans seit Juli 2013 dazugewonnen!

Die von e&w konzipierte und betreute Facebookseite des Mayener Unternehmens ist ein echte Erfolgsstory. Im Juli 2013 starteten wir mit der Aufgabe die sozialen Medien, insbesondere Facebook als Kommunikationskanal für das Unternehmen zu nutzen. Über Facebook werden vier große Bereiche, bzw. Zielgruppen des Schiefer-Herstellers angesprochen: Dachdecker, Bauherren, Architekten und potentielle Mitarbeiter. Die Seite wurde in den ersten 8 Monaten mit eigens auf das Unternehmen zugeschnittenen Gewinnspielen gepusht. Weihnachten knackten wir die 3.000-Fanmarke. Mit Hilfe von Analysetools wurden die Struktur der Fans und die Interessensgebiete ausgewertet, sodass wir noch besser auf die Bedürfnisse der Fans eingehen können. Mittlerweile nutzen wir die Größe der Community auch, um für das Unternehmen interessante Fragen zu erörtern.