Umsatzsteigerung mit e&w Facebook-Apps

Image verbessert –  Werkstatt-Umsatz angekurbelt!

Unsere Aufgabe war es, den Werkstattumsatz des Volkswagen Zentrum Fürth mit Hilfe von facebook zu steigern. Zu diesem Zweck entwickelten wir eine Applikation, die sich den Spieltrieb der Fangemeinde zu Nutze machte. Das alt bewährte Glücksrad wurde als App programmiert und die Gewinne so gewählt, das sie auf jeden Fall den Umsatz der Werkstatt unterstützen. Spielen kann jeder, der Fan des Autohauses ist und der seine persönlichen Daten zur Gewinner-Ermittlung in ein Datenfeld eingibt. Der Spieler kann max. dreimal drehen und sich in dem Rahmen für einen Gewinn entscheiden. Ist die Entscheidung gefallen, bekommt er einen Gewinngutschein zum Download angeboten. Gleichzeitig erhält das Autohaus alle relevanten Daten per E-mail. Der Gutschein kann beim Besuch des Autohauses eingelöst werden.